Maximus Digitalreceiver Satellitenreceiver smart Digital fre to air receiver Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
| Autor |
|
Digitalreceiver Maximus smart Digital fre to air receiver |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 475698
andreasm Schriftsteller
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Maximus
Gerätetyp : smart Digital fre to air receiver
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
Ich habe das Gerät geöffnet und die Netzteil-Ausgangsspannungen gemessen, diese sind alle vorhanden. Die Netzteil-Platine scheint also schonmal okay zu sein.
Doch nun wird es kniffeliger, wo könnte der Fehler liegen?
Woher könnte ich einen Schaltplan bekommen?
(Hersteller fand ich im Internet nicht..)
Da ich Elektrotechnik studiert habe, dürfte die Fehlersuche eigentlich kein Problem sein...
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist

|
|
Plan ist NDA und was das heisst solltest du ja wissen wenn du Elektrotechnik studiert hast ...
ich denke da eher an defekten bootloader oder softwareproblem wenn ein kunde versucht hat andere software einzuspielen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 475866
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
| | Hersteller fand ich im Internet nicht.. |
http://www.wela-electronic.de/
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 475871
andreasm Schriftsteller
|
vom Studium her kenne ich den Begriff nicht, aber von dem Forum hier
Nee der "Kunde" ist meine Oma, die hat da garantiert nichts draufgespielt...
andreasm Schriftsteller
|
Unglaublich genial!
Gestern abend um viertel nach 11 schrieb ich dem Hersteller und schilderte mein Problem. Eigentlich nur spaßeshalber, ich glaubte im Leben nicht an eine Antwort, da es leider oftmals so ist.
Bereits heute morgen bekam ich eine freundliche Antwort und man sagte mir, welche Kondensatoren auf der Netzteilplatine ich mir genauer anschauen sollte. Meistens würde es an diesen liegen.
In der Tat, ein Kondensator hatte dicke Backen, was ich leider die letzten Tage übersehen hatte.... ich ging davon aus, dass wenn die Spannung da ist, alles okay ist.
Aber der Hersteller sagte mir, dass auf der Spannung dann ein HF ripple sein kann, welches die Elektronik stören würde.
Okay ich tauschte den einen Kondensator und nun geht wieder alles!
Solch einen schnellen und kooperativen Hersteller gibts echt selten.
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187882317 Heute : 14648 Gestern : 15438 Online : 412 22.12.2025 18:29 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0216510295868
|